Unsere langjährigen Kunden bezeichnen uns als
- serviceorientiert
- fachkompetent
- innovativ
- beständig
- zuverlässig
- lösungsorientiert
Für uns ist das selbstverständlich eine Partnerschaft mit „win-win-Situation“.
Wir, die fleißigen Bienen von wilkar, arbeiten mit den Sensorischen Reizen,
Wir hören unseren Kunden!
Mit uns sehen Sie kein Staubkorn mehr, sie fassen auch an keine verkeimten Türklinken und Sie riechen, dass es sauber ist!
Unsere fleißigen Bienen wissen was sie tun.
Sie sind qualifiziert, organisiert, integriert und fördern den Nachwuchs. Wir wollen Ihnen keinen Honig um den Mund schmieren aber mit uns kommen Sie auf den guten Geschmack in der Gebäudereinigung.
Schon in jungen Jahren war der Gründer Daniel Ringer, Deutschlands jüngster Gebäudereinigungsmeister, sehr zielstrebig und fleißig. Und nachdem seine Lieblingsfarben Gelb und Schwarz waren, wurde die Assoziation zur Biene hergestellt. Bei der Entstehung wurde die persönliche Haltung zur Geschäftsphilosophie. Die Biene steht für Fleiß und Gründlichkeit, der Stachel für straffe Organisation, gezielte Kontrolle und Durchsetzungskraft gegenüber Konkurrenten. Und das bereits seit 1994. Beginnend als Ein-Mann-Unternehmen hat sich die wilkar zu dem führenden Gebäudereinigungsunternehmen in der Region entwickelt. Und somit reinigen wir seit über 30 Jahren über 100 unterschiedliche Groß- und Mittelständische Unternehmen, sowie einer Vielzahl weiterer Objekte aus allen Branchen. Das Team-Fleissig umfasst inzwischen mehr als 300 verantwortungsvolle Mitarbeiter. Davon sind mehr als die Hälfte voll- bzw. teilzeitbeschäftigt.
Unsere langjährigen Kunden bezeichnen uns als
Für uns ist das selbstverständlich eine Partnerschaft mit „win-win-Situation“.
wilkar geht verantwortungsbewusst mit unseren Ressourcen um.
Hygieia ist die Göttin der Gesundheit. Es gibt keinen Wohlstand ohne Gesundheit, das versteht jeder, der bei gesundem Verstand ist. Heute wissen wir, dass Leistung und Leistungsbereitschaft vom Wohlergehen der Person abhängig sind. So haben das körperliche, wie auch das psychische Wohlergehen immer mehr an Bedeutung gewonnen.
Und wer von seinen Mitarbeitern volle Leistungsbereitschaft erwartet, der sollte sich auch um deren körperlichen und seelischen Zustand bewusst sein. Wir bei wilkar sind uns dieser Verantwortung bewusst und machen folgende Grundsätze für jedermann geltend.
Vor einer Entscheidung sollte man sich erst in die Situation aller davon Betroffenen versetzen. Wir handeln, in ehrenwerter Absicht, also nicht aus Egoismus oder Gewinnabsicht, sondern um möglichst viele menschenwürdige Arbeitsplätze zu erschaffen. Unsere geringe Fluktuation und unsere geringe Fehlerquote, sowie das stetige Wachstum zeigen, dass eine anständige Partnerschaft dauerhaft Erfolg bringt.
Beachtenswert ist die Zuverlässigkeit unserer erbrachten Leistung. Lediglich 0,14% weicht unser Unternehmen von den Kundenansprüchen pro Jahr und Kalendertag ab. Das ergibt 0,035% Abweichung pro Mitarbeiter.
Ein langjähriger Kunde lobte uns mit einer kurzen Bemerkung: „Qualität zahlt sich aus“.